Gehen Sie wie folgt vor:
- Im Kundencenter aktivieren Sie das Rescue System
- Im Kundencenter lösen Sie einen Webreset -> SOFT aus (falls dies nicht
funktioniert und der Server nach ca. 10 Minuten nicht erreichbar ist per
Ping, lösen Sie einen weiteren Webreset -> HART aus. - Loggen Sie sich auf dem Server per SSH mit Ihren Default-Passwort ein, dies finden Sie im Kundencenter unter Serverdaten und dem Benutzer
"root". - Mounten Sie Ihre Root-Partition
INSTANT-SERIE -> /dev/sda2
VALUE-SERIE -> je nach System unterschiedlich
Befehl: mount /media/sda2 - Wechseln Sie in das System per chroot
Befehl: chroot /media/sda2 - Ändern Sie das Passwort des Systems
Befehl: passwd root - Verlassen Sie das System
Befehl: exit - Starten Sie den Server neu
Befehl: reboot - Sobald Ihr Server neu gestartet ist, können Sie sich mit Ihrem selbstgesetztem Passwort einloggen. Dies gilt ausschließlich für SSH.
Für Confixx oder Plesk nutzen Sie bitte die entsprechenden Infoseiten: