Problem:
Auf Ihrem Kundenkonto unter Ihrer Kundennummer besteht ein Guthaben. Sie stellen sich die Frage, ob Sie sich dieses Guthaben auf Ihr Bankkonto überweisen lassen können.
Problembehebung:
Ja, eine Überweisung auf Ihr Bankkonto ist im Rahmen der Schliessung des kompletten Kundenkontos möglich.
Da wir bei der Schliessung eines Kundenkontos davon ausgehen, dass Sie keine weiteren Kosten für Dienste, Produkte oder Sonstiges mehr bei uns in Anspruch nehmen wollen, wird auf Antrag bei der Rechnungsstelle / Accounting das verbliebene Guthaben auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen.
Um Mißbrauch vorzubeugen, wird vor einer Rücküberweisung geprüft:
- ob alle Dienste und Verträge komplett beendet wurden
- ob sonstige offene Forderungen unter diesem Kundenkonto bestehen
- ob zukünftig unter dieser Kundenkonto noch Forderungen anfallen können
- ob verknüfte Kundenkonten mit z.B. identischen Zahlungsdaten oder Kontaktdaten Forderungen bestehen
Was ist zu beachten?
- Bitte prüfen Sie vor Löschung des Kundenkontos genau, ob Sie dies wirklich wollen. Eine Löschung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und hat unter Umständen zur Folge, dass z.B. versehentlich gelöschte Dienste oder Backups unwiderruflich gelöscht werden.
- Guthaben verfällt nicht, wir arbeiten aber auch nicht wie eine Bank, d.h. Guthaben auffüllen und wieder abbuchen.
- Eventuell werden Fehlbuchungen entdeckt, die manuelle korrigiert werden müssen.
- Die oben beschriebene manuelle Bearbeitung einer solche Überweisung kann bis zu 8 Wochen Bearbeitunsgzeit nach sich ziehen.