- Loggen Sie sich in das Kundencenter ein.
- Wählen Sie den Vertrag aus
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "E-Mail-Accounts"
- Klicken Sie bei "Neuen E-Mail-Account (E-Mail-Postfach)" auf Anlegen
-> geben Sie nun einen Postfach/Accountnamen an, das entsprechende Passwort
sowie die gewünschte Postfachgrösse (Quota) ein und speichern die Angaben ab.
Sie können nun per "E-Mail-Aliase/Adressen" diesem E-Mail-Account E-Mail-Adressen zuordnen, dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie bei "Neue E-Mail-Adresse für <DOMAIN>" auf Anlegen.
- Wählen Sie
- "Sammelaufschaltung auf Postfach", wenn alle E-Mails an die Domain auf ein Postfach geleitet werden sollen
- Wählen Sie das Postfach aus und speichern Sie ab.
- "Aufschaltung auf Postfach", wenn Sie eine bestimmte E-Mail-Adresse auf ein Postfach leiten wollen
- Geben Sie bei "neuer Alias" die gewünschte E-Mail-Adresse ein (die Domain steht schon da)
- Wählen Sie das Postfach aus, wählen bei Bedarf die Sicherheitsleistungen aus und speichern ab
Hinweise:
- Sie können mehrere E-Mail-Aliase/Adressen auf ein Postfach aufschalten.
- Die E-Mails rufen Sie mit den Daten des jeweiligen Daten des Postfaches ab.
- Die Serverdaten (POPv3,IMAPv4,SMTP etc.) finden Sie im oberen Teil bei "Mail-Accounts"
Warten Sie nach Einrichtung immer 24h ab, bevor Sie einen Fehler melden.
Die eingerichteten Dienste funktionieren nur, wenn die DNS-Records auf den Standardwerten stehen und die Domain auch korrekt von EUserv verwaltet wird.
Geben Sie bei der Meldung von Fehlern immer folgendes an:
- Kundennummer und betroffener Vertrag
- betroffene Domain und genaue Fehlermeldung
- alle Schritte, die Sie bereits durchgeführt haben