Unter Umständen wird Ihr Server mit IP oder Servername auf einer Blacklist aufgeführt. Sie müssen für die Auslieferung von E-Mails unbedingt prüfen, ob Ihr Server auf einer öffentlich Emailserver-Blacklist steht.
Wie gehen Sie bei einem Freemail-Anbieter vor?
Prüfen Sie am besten auf Ihrem Server die Mail-Logfile darauf, ob die jeweilige E-Mail überhaupt an den Empfänger ausgeliefert wurde.
Wenn ja, müssen Sie sich dort mit dem Betreiber des Mailservers in Verbindung setzen und diesen fragen, warum die E-Mail nicht angekommen ist.
Alternativ lohnt sich eventuell die Einrichtung eines extra E-Mail-Accounts unter einen von Ihnen verwalteten Domain. Damit haben Sie direkten Zugriff auf die Anti-Spameinstellungen und sind nicht vom Email-Anbieter abhängig.
Wie gehen Sie bei einem Serverbetreiber vor?
Prüfen Sie am besten auf Ihrem Server die Mail-Logfiles darauf, ob die jeweilige E-Mail überhaupt an den Empfänger ausgeliefert wurde.
Wenn ja, müssen Sie sich dort mit dem Mailserverbetreiber in Verbindung setzen und diesen fragen, warum die E-Mail nicht angekommen ist.
Wenn Sie dort geblacklistet sind, bitten Sie um Aufnahme in die Whiteliste, wenn vorhanden.