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Warum wird meine Emailadresse beim Update meiner Kundendaten nicht mehr akzeptiert?

Ausgangssituation:

Die bisherige Emailadresse, die in den Kundendaten hinterlegt war, ist weiterhin gültig, wird jedoch beim Speichern der Kundendaten im Kundencenter nicht mehr akzeptiert.

 

Ursache:

Die Domain (@<DomainName.xyz) Ihrer Emailadresse ist in unserem System aus Sicherheitsgründen gesperrt.

 

Hintergrund-Informationen:
Einige Mailboxprovider können teilweise die korrekte Auslieferung von Emails auf Grund ihrer Systemeinstellungen nicht gewährleisten. Dies äußert sich in abgelehnten Emails oder erheblichen Verzögerungen bei der Auslieferung von Emails.

Da es notwendig ist, dass Systemnachrichten von uns korrekt und zeitnah ausgeliefert werden können (z.B. bei Sicherheit-Nachrichten, Mitteilungen zum Vertrag oder bei Abuse Meldungen), werden diese Mailboxprovider daher nicht mehr unterstützt.

Empfohlener Workaround:
Bitte nutzen Sie bitte eine andere Emailadresse, damit die Aktualisierung der Kundendaten wieder funktioniert.

Tags: customer data, email, emailaddress, update

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