ID #1110

Wie lege ich im Kundencenter E-Mail-Adressen an (POP3/IMAP/Weiterleitung) ?

  • Loggen Sie sich in das Kundencenter ein.
  • Wählen Sie den Vertrag aus
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "E-Mail-Accounts"
  • Klicken Sie bei "Neuen E-Mail-Account (E-Mail-Postfach)" auf Anlegen
    -> geben Sie nun einen Postfach/Accountnamen an, das entsprechende Passwort
    sowie die gewünschte Postfachgrösse (Quota) ein und speichern die Angaben ab.

Sie können nun per "E-Mail-Aliase/Adressen" diesem E-Mail-Account E-Mail-Adressen  zuordnen, dazu gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie bei "Neue E-Mail-Adresse für <DOMAIN>" auf Anlegen.
  • Wählen Sie
  • "Sammelaufschaltung auf Postfach", wenn alle E-Mails an die Domain auf ein Postfach geleitet werden sollen
  • Wählen Sie das Postfach aus und speichern Sie ab.

 

  • "Aufschaltung auf Postfach", wenn Sie eine bestimmte E-Mail-Adresse auf ein Postfach leiten wollen
  • Geben Sie bei "neuer Alias" die gewünschte E-Mail-Adresse ein (die Domain steht schon da)
  • Wählen Sie das Postfach aus, wählen bei Bedarf die Sicherheitsleistungen aus und speichern ab


Hinweise:

  1. Sie können mehrere E-Mail-Aliase/Adressen auf ein Postfach aufschalten.
  2. Die E-Mails rufen Sie mit den Daten des jeweiligen Daten des Postfaches ab.
  3. Die Serverdaten (POPv3,IMAPv4,SMTP etc.) finden Sie im oberen Teil bei "Mail-Accounts"


Warten Sie nach Einrichtung immer 24h ab, bevor Sie einen Fehler melden.
Die eingerichteten Dienste funktionieren nur, wenn die DNS-Records auf den Standardwerten stehen und die Domain auch korrekt von EUserv verwaltet wird.

Geben Sie bei der Meldung von Fehlern immer folgendes an:

- Kundennummer und betroffener Vertrag
- betroffene Domain und genaue Fehlermeldung
- alle Schritte, die Sie bereits durchgeführt haben

Tags: addresses, Alias, email, email-alias, mail-accounts

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich