ID #1640

Warum habe ich Probleme beim Abrufen und Senden meiner E-Mails und wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Probleme können Verbindungsprobleme zum Postausgangsserver und Timeouts beim E-Mail-Abruf über POP3 / IMAP sein.

Mögliche Ursache dafür ist, ein aktivierter lokaler Antiviren-Scanner mit E-Mail-Prüfung oder ein zentraler Antiviren-Scanner bzw. eine Firewall im Netzwerk.

Bei der Prüfung können Sie testweise eine kurze Deaktivierung des Antiviren-Scanners durchführen und prüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte dies nicht weiterhelfen, bitten wir Sie sich beim Support mit genauen Angaben zum Konto, E-Mail-Programm, Antivirenprogramm, sowie aller Fehlermeldungen (Wortlaut inklusive Fehlercodes) im Genauen zu melden.

Tags: email, empfang, imap, POP3, versand

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich