ID #1526

Warum ist der Emailempfang nach Änderungen an den DNS-Einstellungen meiner Domain gestört ?

 

Sofern Sie an den DNS-Einstellungen Änderungen vorgenommen haben und diese fehlerhaft waren (z.B. Entfernung des MX-Eintrages für Ihre Domain) dauert es 24-48h bis nach dem Rücksetzen der DNS-Einstellungen die korrekte Funktionalität wieder hergestellt ist. Das liegt unter anderen an der TTL in der DNS-Zone, die in der Regel auf 24h eingestellt ist.

Bitte gehen Sie daher wie folgt vor:

1.) Setzen Sie im Kundencenter Ihre DNS-Einstellungen wieder auf die Default Einstellungen zurück.

2.) Warten Sie 48h.

3.) Testen Sie die Emailfunktionalität noch einmal von einer Emailadresse eines anderen (externen) Anbieters.

Treten dann immer noch Fehler auf, wenden Sie sich bitte direkt unter Angabe der betroffenen Emailadresse an den Support. Hängen Sie an Ihre Email an den Support eine aussagekräftige Fehlermeldung (z.B. Mail-Delivery-Error) an.

Tags: dns, email, mx

Verwandte Artikel:

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.